Translate

Mittwoch, 21. Mai 2014

Prom

Einer der letzten Posts aus Amerika ist dieser hier. Das Jahr ist so gut wie vorbei und das Highlight des High School-Lebens auch: Damit meine ich den Schuljahresabschlussball: In Amerika "Prom" genannt. "Ball" ist wohl etwas unpassend, es ist mehr eine Disko mit einer Menge High-School-Kids, in Kleidern und Anzug und im Hintergrund läuft Party-Mucke. Meist haben Proms ein bestimmtes Thema, unseres war: The Hunger Games, in Deutschland besser bekannt als Die Tribute von Panem.

Zu Prom gehen bei meiner Schule nur Juniors (11. Klässe) und Seniors (12. Klasse). Ich bin ein Junior und mein Prom-Date ist ein Senior. Erinnert ihr euch noch daran als ich von dem Musical Hairspray an meiner Schule erzählt habe? Ich habe da auch erzählt, dass eine Freundin von mir die Hauptrolle Tracy war. Diese Freundin heißt Alex McConnell und ich habe sie zu Prom gefragt. Ihr werdet gleich Bilder sehen, die aussehen, als hätten wir geheiratet, doch das ist nicht der Fall. Alex ist nur eine Freundin. Und dabei meine ich nicht meine Freundin, sondern eine Freundin. Versprochen! Wir kennen uns seit dem ersten Schultag und damit ist sie eine meiner besten Freunde hier in den USA.

Es ist einfach Sitte, dass die Jungs, die zu Prom gehen jemanden zu Prom ausfragen, genauso, wie bei Homecoming. Wenn man eine Freundin hat, fragt man natürlich die, doch wenn man, wie ich, single ist, fragt man einfach ein Mädchen, von der man denkt, man kann mit ihr Spaß haben. Darum habe ich Alex gefragt.

Wir sind in einer Gruppe von sechs zu Prom gegangen. Brittany (eine Freundin aus der Schule), Indra (die andere deutsche Austauschschülerin von der ich ja schon oft erzählt habe), meine Gastschwester Mira und ihr Date Brandon, Alex und ich. Vor Prom waren wir noch beim Italiener fein essen und dann hieß es: Prom!






Unsere Prom Gruppe: (von links nach rechts): Indra, Brandon, Mira, Alex, ich, Brittany

Bei Prom ist es auch wichtig auf so coole Art, wie möglich, da aufzukreuzen. Alex hat ein Auto aus den 80ern. Perfekt...


Auf dem nächsten Bild seht ihr Alex vor ihrem Auto, damit ihr es (und sie) mal besser seht. Dieses Bild hat übrigens mit Prom nichts zu tun.



 Auf dem Rücksitz im alten Pontiac





Falls ich Bilder bei der tatsächlichen Feier von irgendwo herbekomme, poste ich die hier. Ansonsten war es das erstmal.






Und dann ist da noch etwas!
In diesem Moment, wie ich das schreibe, sitzen meine Mama und mein Bruder im Flugzeug auf dem Weg hier nach Dallas. Für sie ist es schon morgen, also Donnerstag, für mich ist es abends um elf. Wenn sie ankommen ist es hier um sieben abends und in Deutschland nachts um zwei....
Jedenfalls....
Sie kommen in die USA und gucken sich Texas an. Wir verbringen das Wochenende zusammen ab morgen Abend, wenn sie hier ankommen. Wir fahren nach Houston und San Antonio. Dort holen mich Mindy, Paul, Mira und Alex ab. Die vier verbringen nämlich auch ein Wochenende, während ich ein Wochenende in Houston und San Antonio mit meinem Bruder und meiner Mama verbringe. Montag ist hier ein Feiertag also passt das perfekt! ICH FREUE MICH SO! Während ich dann hier ab Dienstag wieder zu Schule gehe, sind Franz und meine Mama in Austin und Fort Worth und damit haben sie dann die fünf größten Städte in Texas gesehen. Und nächstes Wochenende, wenn sie hier in Dallas sind, geht mein Bruder sogar mit mir einen Tag zur Schule.

Wer den Plan nicht verstanden hat:
Hier nochmal:
Donnerstag (morgen): Franz und Mama kommen in Dallas an. Wir gehen in ein Hotel in Downtown Dallas und am nächsten Morgen fahren wir nach Houston. Dort bleiben wir bis Sonntag und dann gehen wir nach San Antonio. Meine Gastfamilie und Alex verbringen ebenfalls ein Wochenende in Houston und San Antonio, allerdings unabhängig von uns. Wir treffen uns am Montag in San Antonio und dort gehe ich mit meiner Gastfamilie zurück hier her während mein Bruder und meine Mama die halbe Woche in Austin und Fort Worth verbringen, gehe ich wieder zur Schule. In einer Woche treffen wir uns also hier in Dallas (oder eben Wylie, zwanzig Minuten östlich von Dallas) und mein Bruder geht mit mir einen Tag zur Schule, während Mindy und meine Mama (meine zwei Moms...) einen Tag zusammen verbringen. Nächste Woche Sonntag fliegen sie wieder nach Deutschland und zwei Wochen später komme ich hinterher und das Jahr ist vorbei...


Ich habe meine Familie seit mehr als neun Monaten nicht gesehen und nun sind mein Bruder und meine Mama auf dem Weg hierher. Ich war noch nie so aufgeregt meine eigene Familie zusehen und es ist etwas komisch, wenn ich so darüber nach denke. Ich kann es kaum erwarten!!!!!!

Bis bald! Ich schreibe den nächsten Post so bald ich kann und erzähle von der Zeit mit meiner (halben) Familie. Papa konnte wegen der Arbeit nicht mit, er muss nächste Woche nach Bucharest...


Bis bald!

Der Texaner.

-Johann

2 Kommentare:

  1. Hallo Johann,

    ich hab da mal ne Frage...
    Also ich werde nächstes Schuljahr mein Auslandsjahr in der gleichen Schule verbringen wie du. Ich werde allerdings als Sophomore eingestuft:( Meinst du mir wird trotzdem erlaubt, dass ich am Prom teilnehmen darf? Vielleicht wenn ich ein Date habe, der Junior oder Senior ist?

    Liebe Grüße,
    Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joana! Schreib mir unbedingt eine E-Mail!
      johannphone@gmx.de

      Löschen